Tamara vertritt uns bei der IGöV Oberaargau

Unsere Grossrätin Tamara Jost-Morandi wurde an der letzten Generalversammlung in den Vorstand und zur Vize-Präsidentin der Interessengemeinschaft öffentlicher Verkehr Oberaargau gewählt. Warum das für uns wichtig ist.

KANTON BERNAKTUELLES

4/30/20231 min read

Die Wahl von Tamara Jost Morandi in den Vorstand und insbesondere zur Vizepräsidentin ist für uns Grünliberale Oberaargau von grosser Bedeutung. Durch ihre Mitgliedschaft im Vorstand sind wir immer auf dem neuesten Stand über die aktuellen Entwicklungen und Ereignisse in der Verkehrspolitik im Oberaargau. Dadurch haben wir die Möglichkeit, unsere Anliegen für einen starken und vernetzten Oberaargau zu vertreten und uns für den Ausbau des öffentlichen Verkehrs im Oberaargau zu engagieren. Die Interessengemeinschaft öV (IGöV) hat ihre Pläne, Ziele und konkreten Maßnahmen zuletzt auf ihrer Website veröffentlicht. Hier ist der entsprechende Link: http://www.igoevoberaargau.ch/

Über die IGöV:

Die IGöV Oberaargau wurde im Jahr 2005 (vormals Komitee Pro Bahn) als eine Sektion der IGöV Schweiz gegründet und setzt sich mit allen geeigneten Mitteln für einen leistungsfähigen, marktgerechten und kundenfreundlichen öffentlichen Verkehr im Sinne einer Alternative zum motorisierten Individualverkehr im Oberaargau, seiner angrenzenden Gebiete und im Kanton Bern ein.

Die IGöV Oberaargau ist politisch unabhängig, kann zur Erreichung seines Zweckes aber mit politischen Parteien, Fachvereinen, Aktionskomitees und ähnlichen Gruppen zusammenarbeiten.